Webhosting-Angebote Abo-Optionen Support Referenzen Internet-Shop Über uns
Home Über uns News Web to date 6

Über uns


News Meilensteine der Geschichte Webhosting-Infrastruktur Hosting for a Better World Kontakt Links Newsletter

Web to date 6

AGB

Web to date 6 - noch effizienter

40 neue Branchenvorlagen
Es werden ca. 40 neue Einrichtungsassistenten zur Verfügung stehen, um den Nutzern den Einstieg in web to date 6 zu erleichtern.

Dynamischer Download von Branchen-Assistenten
Geplant ist, den Bereich der Branchenassistenten auch nach Erscheinen von web to date 6 weiter auszubauen. Die Funktion „Dynamischer Download“ von Branchen-Assistenten sorgt dafür, dass neue Assistenten - für den Benutzer sichtbar – sofort in die Auswahlliste der
verfügbaren Assistenten integriert werden. Wählt der Anwender den Assistenten aus, wird er aus dem Internet automatisch nachgeladen.

Infoseiten-Funktion
Diese Funktion ermöglicht dem web to date Anwender, automatisiert folgende Info-Seiten zu erstellen: Impressum, Kontakt, Nutzungsbedingungen/Disclaimer, Benutzerdefinierte Infoseite.
Entsprechende Mustertexte werden bereitgestellt.

Umstellung des Dialogs „Neuer Absatz“
Web to date hat im Laufe der Zeit eine Fülle zusätzlicher Funktionsmodule erhalten, insbesondere im Bereich der Plugins. Damit hier der Überblick gewahrt bleibt, wurde der Dialog „Neuer Absatz“ erweitert und neu gestaltet. Es gibt nun drei Sortierungsoptionen:
a) alphabetisch
b) klassisch (wie in web to date 5)
c) benutzerdefiniert
Gerade der letzte Punkt ist hilfreich für User, die bestimmte Features sehr häufig nutzen. Als „Favoriten“ markiert sind sie ab sofort im Schnellzugriff. Das bringt Ordnung und Übersicht und erleichtert das Arbeiten enorm.

Speicherung des Link-Pools
Bislang funktionierte der Link-Pool als temporäres Klemmbrett: Links, die der Anwender während einer Arbeitsphase häufiger brauchte, konnte er im Linkpool ablegen und dann immer wieder darauf zurückgreifen. Das Feature wurde wie folgt erweitert:
a) Links, die im Link-Pool hinterlegt sind, werden künftig dauerhaft gespeichert und stehen auch bei der nächsten Arbeitssitzung zur Verfügung
b) Links, die wegen Veränderungen im Website-Projekt nicht mehr funktionieren, werden aus dem Linkpool automatisch gelöscht.

Druckfunktion (Administrationsoberfläche)
Diese Funktion ermöglicht es, die Texte eines Projekts direkt aus der Administrationsoberfläche von web to date zu drucken. Dies ist vor allem für solche User von Interesse, die ihre in web to date eingegeben Texte für Korrekturen o.ä. auf Papier ausdrucken möchten.

Assistent für automatische Seitenbenennung
Haupt- und Unterseiten werden künftig automatisch mit „sprechenden Namen“ versehen (z. B.: der codierte Seitenname www.test.de/00000339a9c0bf7801 wird umbenannt in www.test.de/unser_team).

Erweiterte Sonderzeichenunterstützung für Ordnernamen
Auf vielfachen Kundenwunsch wird das System so umgestellt, dass Ordner künftig auch die Zeichen „-„ und „_“ unterstützen.

Parallelinstallation
Eine Parallelinstallation von web und shop to date ist jetzt möglich.

Weitere Themen zu Web to date 6

Web to date 6 - Top Features Mit Web to date 6 können Sie professionelle Websites ohne HTMLKenntnisse selbst erstellen und jederzeit leicht pflegen oder erweitern.

Web to date 6 - noch flexibler Über 1000 Designvarianten, neue Farbwahl-Funktionen, Mehrspaltigkeit und diverse Absatz-Erweiterungen machen Web to date 6 noch flexibler.

Web to date 6 - noch interaktiver Ob Benutzer-Feedback, verbesserte Volltextsuche, erweiterter Formular-Absatz oder das neue zeitstrahl-Modul. Web to date ist in der Version 6 noch interaktiver.

Web to date 6 - noch multimedialer Ob Bilder, Musik, Videos oder Weltkarten: Die neue Version von Web to date bietet vielseitige neue Multimedia-Funktionen inklusive der Integration von Google-Maps.

Zu diesem Artikel passende Software aus dem Shop:

NEU: Jetzt im Bundle inkl. Webhosting erhältlich!

Druckbare Version

Web to date 6 - noch multimedialer